header banner
Default

EliasN97 hat unregelmäßige monatliche Einnahmen und verdient mehr als 500000 Euro als Streamer


  1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Stand:

EliasN97 spricht über seine Einnahmen. Als einer der weltweit erfolgreichsten Twitch-Streamer mit mehreren Unternehmen muss sein Vermögen gigantisch sein.

Berlin – Auf Twitch verdienen etliche junge Leute das ganz große Geld. Elias Nerlich – besser bekannt als EliasN97 oder Eligella – hat nun öffentlich über seine Einnahmen gesprochen, die er als Top-Streamer erzielt. Doch nicht nur mit Twitch, sondern auch durch seine eigenen Unternehmen, Werbeverträge und YouTube-Kanälen verdient der 25-jährige Berliner sein Geld. Wie viel das im Monat ist, hat EliasN97 jetzt selbst verraten.

Vollständiger NameElias Nerlich
Bekannt alsEliasN97 oder Eligella
Geburtstag10. Dezember 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf YouTube1.260.000 (Stand September 2023)
Follower auf Twitch1.600.000 (Stand September 2023)

EliasN97 spricht über Einnahmen auf Twitch – Umsatz, Gewinn und laufende Kosten 

VIDEO: MILLIONEN mit YOUTUBE verdient?😱 Monte ZEIGT ALLE Einnahmen | MontanaBlack Highlights
Die Crew

Einkommen, Umsatz und Gewinn von EliasN97: Auf Twitch sprach EliasN97 mit Streamer-Kollegen über eine teure, neue Wohnung, die der 25-Jährige mieten will. Dabei kamen die Influencer auch über sein Netto-Einkommen ins Gespräch. Ganz unverblümt legt EliasN97 offen, wie hoch sein Einkommen nach allen Abzügen ist.

Twitch-Streamer EliasN97 vor einem Hintergund aus Geldscheinen

EliasN97: Einnahmen enthüllt – So unfassbar viel landet monatlich auf seinem Konto © Imago (Montage)

500.000 bis 600.000 Euro landen monatlich auf dem Konto von EliasN97. „Aber ich hab halt auch viele Kosten“, meint der Streamer. Doch stellt er klar, dass es sich nicht um den Umsatz, sondern seinen tatsächlichen Gewinn handele. Darüber hinaus meint EliasN97 ebenfalls, dass seine Einnahmen schwanken würden. Die genannte Summe sei ein grober Mittelwert – mal ist weniger, aber scheinbar auch manchmal mehr.

„Es ist nicht so, dass ich jeden Monat genau diese 5-600… Sondern es ist halt… ja“

EliasN97 meint, dass von der grob gerechneten halben Million an Einnahmen auch die Gehälter seiner Cutter abgehen. Doch gab es auch bereits Diskussionen über Cutter-Gehälter von Streamern. Auch bei EliasN97 scheint die Summe so vernachlässigbar zu sein, dass der Streamer sie nicht in seine laufenden Kosten einrechnet.

Woher kommen EliasN97 Einnahmen? Twitch, YouTube, Elevate, Vitavate und mehr

VIDEO: ELI LEAKT SEINE EINNAHMEN & DIE VON CORINNA KOPF 😱
EN97 Clips

Woher kommt das Geld? EliasN97 hat viele verschiedene Einnahmequellen und entgegen der Erwartung vieler Fans, macht Twitch nur einen relativ geringen Anteil seines Einkommens aus. Jedoch kann man Twitch dennoch als Hauptplattform sehen, da ein Streamer sich selbst als Marke dort bewirbt. Hier haben wir die verschiedenen Einnahmequellen von EliasN97 aufgelistet:

  • Twitch – Hier hat EliasN97 durchschnittlich etwa 60.000 Subs. Auch wenn diese Zahl nicht immer konstant bleibt, lässt sich eine Summe von ca. 150.000 Euro pro Monat dadurch verrechnen. Seine monatlichen Donations sind hier nicht berücksichtigt und werden die Zahl weiter in die Höhe treiben.
  • YouTube – Auf YouTube erreichen seine Videos nur selten unter 120.000 Klicks. In speziellen Fällen wie seinem viel angepriesenen Lamborghini Urus-Vlog kommen auch über 800.000 zusammen. Die anerkannte Plattform Socialblade schätzt hier ein monatliches Einkommen von 2.300 bis 36.500 Euro – nur durch Klicks.
  • Werbung – Sowohl auf YouTube als auch auf Twitch steckt das wahre Geld in der Werbung. Auf YouTube können Summen in Höhe von 40 bis 65 Euro pro 100 Aufrufe zusammenkommen. Auch EliasN97 meint, dass YouTuber wie iCrimax oder Plauten auf YouTube noch mehr verdienen als er und MontanaBlack zusammen. Genaue Werbeverträge variieren aber auch von Firma zu Firma und Art des Placements.
  • Sponsoring – Bei vielen Events, die EliasN97 veranstaltet, stehen große Firmen als Geldgeber dahinter, die ebenfalls Werbung für sich machen. Auch hier lassen sich genaue Summen nicht wirklich nennen und die Events sind auch mit großen Kosten verbunden – jedoch würde EliasN97 sie wohl nicht veranstalten, wenn sie ihm im Endeffekt Geld kosten würden.
  • Vitavate und Elevate – Elias97 verkündete, dass Elevate großen finanziellen Erfolg hat. Von Januar 2022 bis September 2023 seien es etwa 25 Millionen gewesen. Das macht einen monatlichen Umsatz von fast 1,2 Millionen. Wie hoch der Umsatz von Vitavate ist, hat er nicht verraten, doch ist vorstellbar, dass hier noch mal eine ähnliche Summe anfällt. Wie viel Gewinn EliasN97 dadurch macht, lässt sich ebenfalls nur schwer bestimmen.
  • Vermietung und Anlagen – EliasN97 legt bekanntermaßen Geld in EFTs und weitere Aktiengeschäfte an. Wie viel dabei herumkommt, hat der Streamer ebenfalls nicht verraten, doch werden die Summen ähnlich wie beim Streaming sehr schwanken. Außerdem saniert der Streamer derzeit zwei Wohnungen in Berlin, die er für jeweils etwa 4.000 Euro im Monat vermieten möchte.

Durch all diese Einnahmen kommen wohl die 500.000 bis 600.000 Euro monatlich zusammen. Auf Twitch verrät er, dass er hin und wieder gewisse Gewinnausschüttungen aufschiebt, sodass die Einnahmen steigen und sinken. Dennoch wird es wohl selten unter das 100-fache eines durchschnittlichen Monatsgehaltes in Deutschland fallen. Bei einem unfassbaren Jahresnettogehalt von über 7 Millionen Euro sollte man sich zweimal überlegen, dem Millionär etwas zu spenden. 

Auch interessant

VIDEO: Reaktion auf "Wie Viel GELD verdienst Du im MONAT?💰" + Eli leakt seine YT EINNAHMEN👀
Eligella

Sources


Article information

Author: Olivia Owens

Last Updated: 1703636881

Views: 1025

Rating: 4.4 / 5 (109 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Olivia Owens

Birthday: 2000-02-27

Address: 35696 Emily Cliff, Leonardchester, NJ 03267

Phone: +4626852448261423

Job: Sales Representative

Hobby: Hiking, Billiards, Calligraphy, Beekeeping, Dancing, Skiing, Beer Brewing

Introduction: My name is Olivia Owens, I am a resolute, important, dedicated, receptive, accessible, Open, variegated person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.